Jesus nur für Israel : İsa yalnız İsrail için miydi?

Jesus war nur ein Prophet für Israel, während Mohammed für die ganze Welt Bedeutung hat!

Während seinem Leben auf Erden lehrte Jesus in erster Linie seine Jünger (Mt 10), um sie auf den Auftrag vorzubereiten, das Evangelium in alle Welt zu bringen. Jedoch sprach Jesus auch andere an, die aufmerksam zuhörten (Mt 11,1; Joh 4).
Am Ende seines Erdenlebens sandte Jesus seine Jünger in alle Welt aus (Mk 16,15; Mt 28,18-20; Apg 1,8), um die gute Nachricht allen Völkern zu verkündigen. Das zeigt, dass die Botschaft von Jesus an alle Menschen der Welt gerichtet ist.
Merke: Der Koran bestätigt auch, dass Jesus ein Zeichen ist für die ganze Menschheit! (Sure 19,21; 21,91)

In der Bibel heißt es:
„Denn es gibt nur einen Gott und nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Das ist Jesus Christus, der Mensch wurde und sich selbst als Lösegeld für alle ausgeliefert hat.“ 1. Timotheus 2,5-6

Mehr heiße Eisen…